Heute für Morgen!- Mehr grün(e) für Bergneustadt!

Krawinkelsaal mit Photovoltaikanlage
- Klicken Sie auf das Bild-
Sehr geehrte BergneustädterInnen!
Liebe BesucherInnen!
Wir freuen uns über Ihr Interesse an den GRÜNEN in Bergneustadt. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle eine Kurzfassung unserer Ziele/Themen geben:
Der Schutz der Natur und Umwelt: kein unausgeglichener Flächenverbrauch; Schutz der Schwächeren  im Verkehr -vor Lärm und Förderung nachhaltiger Energie durch mehr Fotovoltaik auf städtischen Dächern.  (wie rechts)
Kulturelles Leben soll mehr Beachtung finden. Alle Gruppen und Religionen sollen eine angemessene Versammlungsstätte finden, wenn sie demokratisch und verfassungskonform auftreten.
Handel und Gewerbe  aus nachhaltigen/ökologisch sinnvollen Bereichen sollen mehr Unterstützung finden, um soziale Verwerfungen auch damit zu beheben.  Mittelfristige und nachhaltige Senkung der Grundsteuer B.  (Eine öffentlich wirksam beschlossene Senkung, für das (NRW-) Wahljahr 2022, wohlwissend, dass die Grundsteuer B im nächsten Jahr allein durch die Kreisumlage des CDU dominierten Kreises über den bisherigen Wert hinaus erhöht werden muss, wird von uns nicht mit-getragen.) Die Wohn- Lebens- und Arbeitsqualität in der Stadt verbessern.
Fazit: Eine grünere Stadt mit hohem Lebenskomfort für alle.
Mit Ihren Anliegen und Fragen können sie sich per mail an uns wenden. Auf Facebook ,oder anderen "Soziale Medien" waren wir älteren bewußt nicht vertreten.

Kontakt:

Henning Gauer (OV-Sprecher)                Roland Wernicke (stellv.OV-Sprecher)

Gut Rosenthalseifen                                Am Steimel 9

Tel.: 0177 2485638                                  02261 41165