Menü

Grüne Frauenpower


Zum Ersten Frauenfrühstück des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen folgten viele Frauen aus Oberberg, zu der Arzu Durmus (Grüne Ratsfrau aus Bergneustadt) und Heike Prößler (Grüne Ratsfrau aus Reichshof) eingeladen hatten.

Bei einem reichhaltigen gesunden Frühstücksangebot diskutierten erfahrene Kommunalpolitikerinnen mit den Neulingen über die Vereinbarung von Familie, Beruf und politisches Ehrenamt. Erstaunt waren die Teilnehmerinnen über die Fachfrauen in eigenen Reihen, denn nicht nur bei den Themen Ernährung, Bildung und Soziales kennen sich die grünen Oberbergerinnen gut aus!

Schnell waren sich alle Frauen einig, dass es weitere Frühstückstreffen geben soll, nicht nur um das Netzwerk der Fachfrauen auszubauen, sondern auch um gemeinsame Aktionen zu organisieren.

Die anwesenden Kinder waren auch von der Arbeit ihrer Mütter begeistert  und von der tollen Kinderbetreuung. Das nächste Treffen wird demnächst in Morsbach stattfinden und nach und nach zieht die Frauenpower dann durch Oberberg.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>