Schweigemarsch 2010

Der traditionelle Schweigemarsch in Bergneustadt fand am 02.12.2010 statt. Mehrere Menschen marschierten beim Schweigermarsch "Gegen Krieg, Terror und Gewalt" von der Kölner Straße zum Platz vor der Altstadtkirche.

Dort sprachen bei der Abschlusskundgebung junge Vertreter verschiedener Gruppierungen zum Thema "Gegen Krieg, Terror und Gewalt".  Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Familie Rink begleitet. Im Anschluss sprachen die jungen Vertreter der beiden Veranstalter, Arzu Durmus - Bündnis 90/Die Grünen und Daniel Grütz - SPD Bergneustadt.

Die vollständige Rede finden Sie unter diesemLink:

Grüne Frauenpower

Zahlreiche Frauen kamen zum Ersten Frauenfrühstück des Kreisverbandes Bündnis90/ Die Grünen Oberberg zu der Arzu Durmus (Ratsfrau Bergneustdt) und Heike Prößler (Ratsfrau Reichshof) eingeladen hatten.

Oberberg gegen Atomkraft

Oberberger setzen in Berlin ein eindrucksvolles Zeichen gegen der Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke

..Mit über 50 Demonstranten hat das Bündnis „Oberberg gegen Atom“, das aus der SPD-Oberberg, dem Klimabündnis Oberberg, den LINKEN-Oberberg und Bündnis90/Die GRÜNEN Oberberg (mit Abstand größte Gruppe) besteht, bei der großen Anti-Atom-Demo „Atomkraft – Schluß jetzt!“ ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Verlängerung der Atomkraftwerk-Laufzeiten gesetzt...

Infostand gegen Atomkraft

Bergneustadt – Die Bergneustädter und Reichshofer Grünen informierten auf dem Wochenmarkt über die Risiken der Atomenergie.

Forderung auf bessere Betreuung der Erstklässler

Bündnis 90 /Die Grünen forderten schon vor Monaten eine Lösung für die Betreuungslücken der Erstklässler!

Überbauung der Bahntrasse in Gummersbach- Niedersessmar

Stellungnahme von Bündnis90/Grüne, Kreisvorstand Oberberg und der Ortsvorstände Gummersbach und Bergneustadt auf Grund Überbauung Bahntrasse in GM-Niederseßmar